Support
Wir unterstützen unsere Kunden bei der täglichen Arbeit mit der Qguar-Software, ihrer Datenbank und den eingesetzten Betriebssystemen. Wir passen den Umfang der Systembetreuung deren individuellen Anforderungen und Bedürfnissen an.
Wir unterstützen unsere Kunden bei der täglichen Arbeit mit der Qguar-Software, ihrer Datenbank und den eingesetzten Betriebssystemen. Wir passen den Umfang der Systembetreuung deren individuellen Anforderungen und Bedürfnissen an.
Wir unterstützen unsere Kunden bei der täglichen Arbeit mit der Qguar-Software, ihrer Datenbank und den eingesetzten Betriebssystemen. Wir passen den Umfang der Systembetreuung deren individuellen Anforderungen und Bedürfnissen an.
Für unsere Systeme und die auf der Basis unserer Systeme eingeführten Fremdlösungen bieten wir ein breites Spektrum an Servicedienstleistungen an. Als Anbieter von Software und Softwarelösungen gewährleisten wir eine schnelle und professionelle Reaktion, auch in kürzester Zeit. Unser zuverlässiger Service im Bereich und im Umfeld unserer IT-Produkte garantiert ihrem Unternehmen eine große Stabilität und hohe Sicherheit, die mit der Produktgarantie alleine nicht zu erreichen wäre.
Wir wissen aus Erfahrung, welch große Rolle der Faktor Zeit bei effizienter Gestaltung in der Logistik spielt. Logistiksysteme sollen eine hohe Verfügbarkeit und keine Ausfallzeiten aufweisen und möglichst störungsfrei ihren Dienst verrichten. Unser Angebot für Service und Betreuung wird im Normalfall auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Sie entscheiden über die Tage und die Zeiten, wann unser Support für sie bereitstehen soll, wie auch über die Reaktions- und die Behebungszeiten der aufgetretenen Supportfälle.
Unsere Servicebetreuung bedeutet nicht nur die Lösung ihrer IT-Probleme. Der Kunde wird auch über die Weiterentwicklung des bei ihm eingeführten Systems informiert und bei dem von ihm gewünschten Ausbau unterstützt. Jedem einzelnen Kunden wird ein festes Team der Servicebetreuung zugewiesen, dieses ist für ihre Betreuung zuständig. Das Team kann alle Meldungen über Arbeiten im Bereich des Systemausbaus und der Systementwicklung entgegennehmen und verwaltet diese. Um ihnen einen Zugang zu den Supporttickets und den Fortschritt der Arbeiten ihres Betreuers zu gewährleisten, kann Quantum ihnen einen online-Zugang zu unserem Wartungs- und Supportsystem zur Verfügung stellen.
Um den breit gefächerten Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir ein mehrstufiges System an Servicedienstleistungen entwickelt und erfüllen auf diese Weise die unterschiedlichen Erwartungen unserer Kunden optimal. Der Kunde entscheidet selbst über den Umfang der Servicedienste und kann sie, in Absprache mit uns, jederzeit an seine konkreten Bedürfnisse anpassen.
SERVICE DER QGUAR SYSTEME
Diese Stufe erfasst alle Servicearbeiten im Zusammenhang mit den von Quantum produzierten und an den Kunden gelieferten QGUAR Systemen. Alle eventuellen Erschwernisse betreffend die Funktionalität der durch Quantum gelieferten Lösungen, deren Ursache selbst in den von Quantum produzierten Programmen liegt, werden effizient in der gemeinsam mit dem Kunden vereinbarten Zeit beseitigt. Die Garantie einer professionellen Pflege seitens des Produzenten der von ihm produzierten Produkte bedeutet ein hohes Niveau an Sicherheit und Stabilität der durch den Kunden erworbenen Produkte. Stufe 1 (Service der Qguar Systeme) erlaubt zudem zusätzliche Unterstützung des Kunden durch Quantum über die Grenzen des eigenen Quantum Produkte hinaus. Das bedeutet für den Kunden, im Falle von Erschwernissen bei Arbeit mit den Quantum Systemen unterstützt Quantum den Kunden bei der Behebung eines existierenden Problems, selbst wenn die Ursachen außerhalb der Qguar Systeme liegen. Das Hauptziel der Unterstützung durch Quantum, liegt in der Wiederherstellung der Funktionierung der gesamten Umgebung des Qguar Systems bzw. der Qguar Systeme.
MONITORING DER BETRIEBSSYSTEME FÜR DIE QGUAR SYSTEME
Die Unterstützung auf dieser Stufe der Wartung ermöglicht dem Kunden die Übertragung der Pflichten verbunden mit dem Monitoring der Betriebssysteme an Quantum. Die Übernahme durch Quantum regulärer Tätigkeiten wie z.B. Überwachung des Verfügbaren Festplattenplatzes, Überwachung der Leistung des Betriebssystems, Überwachung der Betriebssystemprozesse unter dem Aspekt der Leistung, Überwachung der Betriebssystemarbeit online. Quantum bietet unter anderem die Pflege im Bereich der bekannten und breit genutzten Betriebssysteme: Windows und Linux.
MONITORING DER ORACLE DATENBANKEN FÜR DIE QGUAR SYSTEME
Auf dieser Stufe der Wartung übernimmt Quantum die Verpflichtungen des Kunden, die mit der Überwachung des ORACLE RDBMS einher gehen. Zu den von Quantum gelieferten Leistungen zählen unter anderem, Überwachung der Arbeit des RDBMS darunter die Leistung und die Statistiken des Systems, Überwachung der Korrektheit der Durchgeführten Sicherungen RMAN der produktiven Oracle Datenbank, Installation der Oracle Aktualisierungen (Patch), Überwachung der Auslastung des Systems mit Datenbankaufgaben, Unterhaltung und Aktualisierung einer Testdatenbank, Überwachung der Funktionalität des StandBy Oracle Servers (falls vorhanden), Durchführung aktiver Maßnahmen im Zusammenhang mit der Erweiterung des für die Tabellen in Oracle Datenbanken verfügbaren Platzes. In sehr vielen Fällen sind seitens des Kunden diese Aktivitäten mit einem hohen Aufwand verbunden, zudem vergrößert sich aus der Vernachlässigung der regulären Kontrolle des RDBMS System unnötig das Risiko für ernste Störungen in diesem zentralen Bereich.
REGELMÄßIGE KONTROLLEN DER UMGEBUNGEN DES QGUAR SYSTEMS UND DER ORACLE DATENBANK
Die vierte Stufe der Quantum Serviceleistung bedeutet die Übernahme der periodischen, vierteljährlichen Kontrolle der Arbeit der Umgebungen des Qguar Systems und der Oracle Datenbanken. Die Übernahme dieser Aufgaben durch Quantum wie z.B. Verifikation der Sicherungskopien Oracle RMAN, oder Verifikation der Korrektheit der Arbeit der Reservedatenbanken bedeutet für der IT-Abteilungen der Kunden einen hohen Komfort und enorme Entlastung von Aufgaben dieses Typs. Diese Stufe umfasst zudem weitere Elemente der Kontrolle der Umgebungen, erforderlich für ein einwandfreies Funktionieren der Qguar Systeme. Der Kunde erhält im Rahmen dieser Wartungsstufe reguläre Berichte, die unter anderem unsere Empfehlungen für Maßnahmen zur Verbesserung der Systemarbeit enthalten